Dein Lifestyle. Dein Look. Dein Schmuckstück. • kostenloser Versand innerhalb Deutschland • Schmuck allergiefreundlich & wasserfest

FAQs

Häufige Fragen rund um unseren Shop

Du hast Fragen? Dann helfen wir sehr gerne weiter!

Shop & Bestellungen

1. Wie kann ich bei Alexx Schmuckboutique bestellen?

Du kannst ein Kundenkonto anlegen und bestellen, aber natürlich auch als Gast sind Bestellungen möglich.

2. Muss ich ein Kundenkonto anlegen?

Nein, Du kannst auch als Gast bestellen. Allerdings genießt Du mit einem Kundenkonto mehr Vorteile, z. B. unser Prämienprogramm.

3. Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Lege Deine Wunschartikel in den Warenkorb und gehe dann zur Kasse. Hier kannst Du alle wichtigen Daten eingeben, damit Deine Bestellung bei Dir ankommt. Wenn Du den Bestellvorgang abschließt erhältst Du eine Bestätigungsmail.

4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich im Shop?

Wir bieten Dir verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Du kannst per Vorkasse, Klarna, Paypal, Kreditkarte oder Sofortüberweisung bezahlen. Wähle einfach im Bestellvorgang eine Methode aus.

5. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

Kontrolliere bitte Deinen Email-Posteingang, evtl. auch den Spam Ordner. Vielleicht ist auch ein kleiner Tippfehler in Deiner Emailadresse passiert, dann können wir Dir schnell weiterhelfen. Manchmal kann es auch technisch bedingt zu einer Verzögerung kommen, aber generell versenden wir immer eine Bestätigung. 

Bitte kontaktiere uns einfach unter hallo@alexx-schmuckboutique.de.

6. Kann ich eine Bestellung ändern?

Eine Änderung Deiner Bestellung ist leider im Nachgang nicht mehr möglich. Wir können einzelne Artikel stornieren, aber keine Varianten ändern. Bitte bestelle diese dann neu.

7. Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir versenden Deine Bestellung am selben Tag, oder wenn Deine Bestellung nach 12 Uhr bei uns eingeht, gleich am nächsten Tag. Du bekommst natürlich eine Versandbestätigung.

8. Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja natürlich. Wir versenden alle Bestellungen per DHL und Du bekommst von uns die Paketnummer und kannst somit immer nachverfolgen, wo sich Deine Sendung aktuell befindet.

9. Was mache ich, wenn mein Paket nicht bei mir angekommen ist?

Bitte kontrolliere nochmals die Paketverfolgung für weitere Infos. Kannst Du hier nichts herausfinden, kontaktiere uns bitte schnellstmöglich unter hallo@alexx-schmuckboutique.de.

10. In welche Länder liefert Alexx Schmuckboutique?

Wir versenden innerhalb Deutschland und der EU. Die Schweiz können wir aktuell leider nicht beliefern, aufgrund der Zollbestimmungen. Aber wir arbeiten an einer Lösung, damit wir auch hier Lieferungen anbieten können.

11. Ist eine Abholung möglich?

Leider nein, da wir ein Online-Shop sind. Daher werden alle Bestellungen immer direkt an Dich versendet.

12. Wie storniere ich eine Bestellung?

Bitte kontaktiere uns unter hallo@alexx-schmuckboutique.de. Beachte bitte, dass Stornierungen die nach 24 Stunden nach Bestelleingang bei uns eingehen evtl. nicht mehr storniert werden können, da sie bereits im Versand und auf dem Weg zu Dir sind.

13. Kann ich meine Daten, z. B. Adresse ändern?

Ja, in Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Adresse ändern oder auch eine weitere hinzufügen. Für andere Daten kontaktiere bitte unseren Kundensupport unter hallo@alexx-schmuckboutique.de

14. Wo kann ich frühere Bestellungen ansehen?

In Deinem Kundenkonto kannst Du alle Deine Bestellungen ansehen. Du siehst was Du wann bestellt hast und wann die Bestellung an Dich geliefert wurde.

15. Ich möchte mein Kundenkonto schließen

Das ist schade. Dafür kontaktiere unseren Kundensupport unter hallo@alexx-schmuckboutique.de und wir werden Deinen Account deaktivieren. Danach kannst Du dich nicht mehr einloggen.

16. Wie kann ich den Kundensupport erreichen?

Uns erreichst Du einfach unter unserer Email-Adresse hallo@alexx-schmuckboutique.de

 

Produkte & Materialien

1. Mein Wunschartikel ist leider ausverkauft, was mache ich?

Dann schau auf jeden Fall wieder in unseren Shop rein, denn innerhalb 3 - 4 Wochen füllen wir unseren Bestand wieder auf.

2. Kann ich Schmuckstücke gravieren lassen?

Ja, entsprechend ausgezeichnete Schmuckstücke kannst Du gravieren lassen. Bitte beachte hier, dass die Gravur von uns überprüft wird, ob Sie auch wie von Dir gewünscht auf das Schmuckstück passt. Auf Schmuckstücken ist leider begrenzt Platz. Evtl. bekommst Du von uns eine Rückmeldung bzgl. Änderungen oder Anpassungen.

3. Aus welchen Materialien bestehen die Schmuckstücke?

Wir führen ausschließlich hochwertige Materialien im Shop. Unsere Produkte sind immer in der Artikelbeschreibung mit den Materialien beschrieben. Du bekommst bei uns Schmuckstücke aus 925 Sterling Silber, 316L Edelstahl, Kupfer, Echtschmuck aus Gold, Platin.

4. Welche Legierungen haben die Schmuckstücke?

Diese Angaben findest Du in der Artikelbeschreibung. Unsere Produkte sind in verschiedenen Legierungen erhältlich. Es gibt 14K, 18K und 24K Vergoldung.

5. Enthalten die Schmuckstücke Nickel?

Wir führen Schmuckstücke die nickel- und bleifrei sind. 

6. Was ist eine Rhodinierung?

Eine Rhodinierung wird häufig bei 925 Sterling Silber angewendet. Dies ist ein Anlaufschutz und hält Dein Schmuckstück lange glänzend. Es handelt sich hierbei um eine Beschichtung mit Rhodium, einem Platinnebenmetall. Dadurch wird das Schmuckstück beständiger gegen Korrosion.

7. Kann mein Schmuck trotzdem anlaufen?

Schmuck kann anlaufen. Da Schmuck mit Haut, Wasser, Sauerstoff, Seifen etc. in Kontakt kommt, kann es irgendwann dazu kommen. Das ist aber nicht schlimm, denn das kann gereinigt werden.

8. Wie kann ich meinen Schmuck reinigen?

Bei Silberschmuck kannst Du ein Silbertuch verwenden und den Schmuck so zwischendurch wieder glänzend polieren. 

Grundsätzlich kannst Du Deinen Schmuck mit lauwarmen Wasser, einer milden Seife und einem weichen Tuch reinigen. Lege den Schmuck kurz in ein Wasserbad und reinige ihn dann mit einer milden Seife und einem weichen Tuch. Mit einer weichen Zahnbürste kannst Du den Schmuck vorsichtig "bürsten", um ihn wieder glänzen zu lassen. Spüle Seifenreste mit klarem Wasser ab und trockne den Schmuck mit einem weichen Tuch sanft ab. Verwende bitte keine aggressiven Mittel, sonst könnte die Legierung beschädigt werden.

9. Wie bewahre ich Schmuck am besten auf?

Damit Dein Schmuck möglichst lange glänzend bleibt, bewahre Deinen Schmuck in einer Schmuckbox oder in einem weichen Schmucksäckchen auf. Diese Aufbewahrung schützt Deinen Schmuck vor Kratzer, Feuchtigkeit und Sauerstoff und Du hast lange Freude daran.

10. Wann sollte ich Schmuck nicht tragen?

So gern Du auch Deinen Schmuck trägst, es gibt auch Situationen in denen er besser verstaut wird.

Wenn Du mit aggressiven Chemikalien oder Mitteln in Berührung kommst, solltest Du den Schmuck ablegen. Sonst kann er beschädigt werden.

Das gilt auch bei Hausarbeit (Putzmittel) und wenn Du Kosmetika aufträgst. Laugen, Cremes oder Make up können Rückstände hinterlassen, die mit der Zeit den Schmuck angreifen können.

Im Schwimmbad empfehlen wir Dir Deinen Schmuck abzulegen. Das Chlor im Wasser kann Schmuck schädigen, da es Legierungen entfärben kann. Also lieber wieder nach dem Baden frisch gestylt Deinen Schmuck anlegen. 

Das gleiche empfehlen wir auch beim Sport. Schweiß kann Rückstände auf dem Schmuck hinterlassen und somit angreifen. Daher lieber ablegen und nach dem Sport wieder anlegen, um den Glanz so lange wie möglich zu erhalten.

Du trägst Deinen Schmuck auch nachts? Das kann mit der Zeit auch den Glanz beeinflussen. Daher bewahre Deinen Schmuck über Nacht lieber in einer Box auf und wähle am Morgen Dein Lieblingsstück für den Tag aus.

© 2021, Alexx Schmuckboutique | Offizielle Seite